Pressemitteilung:                                               21. März 2017

„Tiere im Winter“ und „Lebensraum Wald“

(Jahreshauptversammlung des „Verein zur Förderung ganzheitlicher Ernährungs- und Naturerlebnisprojekte e.V.“)

Zur Jahreshauptversammlung des "Verein zur Förderung ganzheitlicher Ernährungs- und Naturerlebnisprojekte e.V." trafen sich die Mitglieder am 21. März im Bürgerhaus in Brey. Neben der Entlastung des Vorstandes standen auf der Tagesordnung auch Neu- bzw. Wiederwahlen. Die Ämter sind danach wie folgt besetzt: Natascha Bock 1. Vorsitzende, Helena Schweikert 2. Vorsitzende, Marlies Cremer Kassiererin und Sonja Schweikert Beisitzerin. Darüber hinaus wurden auch noch mal die Erfolge der vergangenen Aktionen in den Focus gestellt. Zwischen September 2012 und Juni 2015 wurden die Grundschulen Rübenach, Pfaffendorfer Höhe und Friedrichssegen gefördert. Dabei ging es z.B. um Module wie „Tiere im Winter“, „Boden“ und „Lebensraum Wald“. Die Verantwortlichen berichteten von den Erfolgen dieser Arbeit und von der Begeisterung der Kinder, für die die Entdeckung der heimischen Natur oft ein ganz neues Erlebnis ist.

Stefan W. Müller